header1
header2
header3
Telefon: 0911 – 52 40 05

Innungsfachbetrieb

Mitgliedsbetrieb

Qualität mit Tradition

Im Mai 1964 hat sich mein Vater, Erich Heidrich, in der Hiltpolststeiner Straße 19 einen Traum erfüllt. Unter der Bezeichnung „Technisches Büro Groß- und Einzelhandel mit Bauelementen“ machte er sich selbstständig und stellte wegen der guten Auftragslage schon bald die ersten Mitarbeiter ein.

1973 erwarb er das Grundstück in Ziegelstein und ließ eine Lagerhalle errichten. Ein Jahr später wurde der Betrieb als Schlosserei für Stahl- und Metallbau eingetragen und 1979 in eine GmbH umgewandelt. Gesellschafter waren meine Eltern Hilde und Erich Heidrich.

Fünf Jahre später bauten sie ein neues Büro in der Neuwieder Straße 6 - 8. Es folgte die Errichtung einer 650 m² großen Lagerhalle und einer ebenso großen Werkhalle mit einer 5 t Kranbahn. Im Februar 1997 wurde die Heidrich GmbH zum ersten Schlossereibetrieb Deutschlands mit Umweltmanagementsystem zertifiziert. (Öko-Audit-Verordnung, heute EMAS)

1999 stieg ich als Gesellschafter in die GmbH ein und übernahm eine Geschäftsführer-Position. Im selben Jahr erhielten wir eine Eintragung in die Handwerksrolle als Betrieb mit einer Elektroabteilung.

2010 eröffneten wir unsere moderne Ausstellungshalle mit Tageslicht und LED-Beleuchtung und erhielten dafür den Umweltpreis der Stadt Nürnberg. Unser Betrieb hat heute 20 Beschäftigte, davon
5 junge Leute, die bei uns eine fundierte Ausbildung erhalten und damit unseren eigenen Fachkräfte-Nachwuchs sichern.
Seit dem Tod meines Vaters im Jahr 2018 lenke ich die Zügel der Firma alleine.

Zufriedene und langjährige Kunden sind unsere Referenz. Als Torprofi sind wir überall in der Region unterwegs und bieten verschiedenste Torsysteme namhafter Hersteller an - vom Decken-Sectionaltor über Rolltore, Deckenläufertore, Rundumtore bis hin zum klassischen Schwingtor, natürlich mit den passenden Antrieben und bequemen Bedieneinheiten.

Die Motive, Materialien und Größen lassen keine Wünsche offen, zumal wir häufig Sondergrößen liefern und individuelle optische Gestaltungswünsche erfüllen.

Unsere Produktpalette umfasst aber auch Haus- und Garagentüren, Vordächer, Gartenzäune, Hofschiebe- und -flügeltore Briefkästen mit Klingel- und Sprechanlagen, Balkongeländer, Terassenüberdachungen, Markisen, Tiefgaragen- und Brandschutztore sowie vieles vieles mehr.

Unsere Kunden schätzen die Kompetenz unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte ebenso wie die eingehende Beratung, für die wir uns Zeit nehmen. Außerdem honorieren sie unser Engagement für eine lebenswerte Umwelt, das in alle betrieblichen Entscheidungen mit einfließt und für das wir inzwischen schon mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet wurden.

Um diesen Nachhaltigkeitsgedanken weiterzutragen, bin ich heute als Umweltbotschafter für den Umwelt-Pakt-Bayern aktiv. Als Schlossermeister und Geschäftsführer der Erich Heidrich GmbH setze ich alles daran, die Erfolgsgeschichte unserer Firma, die mein Vater, Erich Heidrich begonnen hat, fortzusetzen.